Press

 

SPRINGERIN 1/16, Gerald Raunig: "No Future - Dividuelle Linien, neue AkteurInnen der Kreativität", Abb.: Sylvia Eckermann, SINGULARIUM

SPRINGERIN 1/16, "Social Glitch. Radikale Ästhetik und die Konsequenzen extremer Ereignisse", Christa Benzer, 2016

PARNASS Kunstmagazin, Sylvia Eckermann: "Auszeichnung für Medienkunst", Roland Schöny, 2015

Der Standard, Sylvia Eckermann: "Die digitale Freiheit wurde sofort ökonomisiert", Anne Katrin Feßler, 2015. PDF 

Kronenzeitung, Sylvia Eckermann: "Realität des Virtuellen", Monika Brüggeller, 2015

Tiroler Tageszeitung, Sylvia Eckermann: "Digitale Monster bluten nicht", Edith Schlocker, 2015

artmagazine, Medienkunst-Preis der Stadt Wien an Sylvia Eckermann, 2014

European Cultural News, Goldene Monster im Kunstraum, Michaela Preiner, 2014

Wienerzeitung, Im Takt der Stille, Manisha Jothady, 2013

artmagazine, Im Verbund des Ungreifbaren, Roland Schöny, 2013

Die Presse Schaufenster, Gegen den Verlust der Gegenwart, Johanna Hofleitner, 2012

Wienerzeitung, Künstler als Forscher, Christoph Habres, 2012

Der Standard Reden mit Nylonfäden, Helmut Ploebst, 2012

ZEIT online Social-Media-Film, Bildersammeln nach dem Knall. Regina Patsch, 2012

fair • Zeitung für Kunst und Ästhetik Unfaßbare Bilder, Zur Ausstellung "Naked Eye" von Sylvia Eckermann, Brigitte Felderer, 2011

artmagazine Im Zentrum des Raumes, Sylvia Eckermann: Naked Eye, Walter Seidl, 2011

gamescenes—art in the age of videogames Interview: Sylvia Eckermann on "Hotel Synthifornia", 2010

Der Standard Arbeit am durchlässigen Raum, Interview by Franz Thalmair, 2009

k2 kultur in centrope Zimmerreisen, Nina Schedlmayer, 2009

artmagazine Im Spiegel der Zeiten, Ursula Hentschläger, 2008

Der Standard Expansion im neunten Himmel, Franz Thalmair, 2008

artmagazine Stille in dröhnender Zeit, Ars Electronica 07: Goodbye Privacy, Ursula Hentschläger, 2007

Akademie der bildenden Künste Wien, eGender: Vermittlungsstrategien, Sylvia Eckermann: Im virtuellen Wissensraum 2007, video

selectparks Gaming Realities Wrap-up, Julian Oliver, 2006

neural.it futureDJ, videogame onirico per session visive. 2004

grand text auto ISEA 2004 art report

Springerin Video-Game Art, Changing Software Meanings, Alessandro Ludovico, 2004

Aminima 7 Vivo o muerto? Dead or Alive?

ARTE Visions - Game Art (20.2.2004)

netzspannung.org Games Computerspiele von KünstlerInnen

selectparks fluID arena of identities

TELEPOLIS a MOD quite unlike any other... Reinhard Braun, 2003

Kunstforum International (Band 156, August – Oktober 2001, S. 442): Unternehmen Capricorn.pdf, Dieter Buchhart

selectparks, DEVELOPERS IN EXILE: Why Independent Games Developers Need An Island, Julian Oliver, 2003

GameArt Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Cosign 2001 From "First Person Shooter" to Multi-User Knowledge Spaces, fuchs-eckermann

Wiener Zeitung Schaukästen und virtuelle Museen am Wiener Karmelitermarkt, Wenzel Müller

synreal netbase.org Hotel Synthifornia